Skip to content
Menu
Voyage Body AGB’s
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Voyage Body


Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle meine Geschäftsbeziehungen und Leistungen mit meinen Kunden, die in- und ausserhalb des Studios Voyage Body erbracht werden. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB’s des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als ich ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt habe. Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen mir und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden.
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren, Personen unter 18 Jahren behandle ich nicht. Ich gebe Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Ich führe meine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Kunde vor Beginn der Behandlung hiervon in Kenntnis gesetzt.
Alle bildhaften Darstellungen und Werbebilder meines Studios sind nur Beispiele. Selbst wenn das Beispiel am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Farbtons, der Form und der Wirkung des Produktes kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

Terminvergabe und Behandlung


Ich bin berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Meine gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, haben ich das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Ich behalte mir vor den Basispreis der versäumten Behandlung in Rechnung zu stellen. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer.
Ich bin zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. Bei nicht in Anspruch genommenen Leistungen oder verspätetem Eintreffen können bereits geleistete Zahlungen (auch Gutscheine) nicht rückerstattet oder verrechnet werden. Darüber hinaus hat der Kunde beim Erwerb eines Gutscheins keinen Terminanspruch auf einen Wunschtermin, sofern der Wunschtermin an einen anderen Kunden bereits vergeben worden ist. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden. Ich behalte mir vor auch hier den Basispreis zu berechnen. Ein vertragliches Rücktrittsrecht ist ausgeschlossen. Zwingende gesetzliche Widerrufs- Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.

Preise, Zahlungsbedingungen


Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten meine jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise, die vor Ort zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. Bei Abo’s ist die Zahlung vor Beginn der Behandlungen fällig. Die Zahlungen haben in bar/Twint/oder Kartenterminal zu erfolgen. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Alle von mir verkauften Gutscheine sind für 1 Jahr gültig, ab Kaufdatum! Angebots-Aktionen gelten ausschliesslich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind. Gutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden.

Gewährleistung


Allergische Reaktionen können bei der Durchführung von Beauty Behandlungen nicht ausgeschlossen werden. Sämtliche aus allergischen Reaktionen und den damit einhergehenden Folgen resultierenden Schadensansprüche sind daher ausgeschlossen. Dem Kunden steht frei, sich rechtzeitig vor der Durchführung der Behandlung die Inhaltsstoffe der Produkte aushändigen zu lassen. Anschliessend kann der Kunde auf eigene Kosten einen Allergietest bei einem fachlich geeigneten Arzt durchführen lassen.
Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäss beantwortet wurden. Der Kunde hat mir offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, schriftlich vorzuweisen.